CDU klarer Gewinner der Europa- und Regionalwahl im Landkreis Böblingen

Die CDU geht als klarer Gewinner aus der Europa- und Regionalwahl im Landkreis Böblingen hervor. Nach Bekanntgabe der vorläufigen amtlichen Endergebnisse äußert sich der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Matthias Miller wie folgt: „Bei der Europawahl sind wir in jeder Gemeinde im Landkreis Böblingen klar auf dem ersten Platz. Prof. Dr. Andrea Wechsler aus Ludwigsburg wird als Abgeordnete in das Europäische Parlament einziehen. Auch bei der Regionalwahl sind wir die eindeutigen Gewinner. Aus diesem Ergebnis wird deutlich, dass die CDU die einzige verbliebende Volkspartei im Landkreis Böblingen ist. Wir sind überzeugt, dass sich das gute Ergebnis auch bei der Kreistagswahl und den Gemeinderatswahlen niederschlagen wird, die bislang noch nicht ausgezählt sind.“

Zukünftig wird die CDU von Dr. Bernd Vöhringer aus Sindelfingen, Regina Dvořák-Vučetić aus Böblingen und Dr. Matthias Miller aus Steinenbronn in der Regionalversammlung vertreten sein.

„Trotz des guten Wahlergebnisses bedauern wir es jedoch, dass unser bisheriger Europaabgeordnete Reiner Wieland den Einzug in das Europaparlament knapp verfehlt hat und auch Ann-Kathrin Flik aus Aidlingen leider sehr knapp nicht in die Regionalversammlung einziehen wird.“

Bildunterschrift: Die Vertreter des CDU Kreisverbands Böblingen am Sonntagabend bei der Präsentation der Ergebnisse zur Regionalwahl in Stuttgart